Impressum
   
Startseite
   
Verzeichnisse
   
Phantastische Bücher und Hefte
   
Buecher
   
Fantasy/<BR>SF-Hefte
   
Horror-Hefte
   
Magazine<BR>Fan-Veröf.








Bastei SF Bestseller 22076
Einstein, Orpheus und andere


EINSTEIN INTERSECTION 
Samuel R. Delany 
Titelbild 1. Auflage:  Peter Elson
 
Samuel R. Delany
1942 in New York geboren, ist einer der wenigen Farbigen in der SF. Nach eigener Aussage eher der »Spaculative Fiction« als der traditionellen SF zuneigend, schrieb er seinen ersten Roman, »The Jewels of Aptor« (bei Bastei-Lübbe in Vorbereitung), bereits mit siebzehn Jahren. Anfang der sechziger Jahre galt er als amerikanisches Wunderkind des Genres und schon wenig später als einer der führenden Autoren. "Babel-17« (Bastei-Lübbe 24035) und "Einstein, Orpheus und andere«, die beide mit dem NEBULA AWARD ausgezeichnet wurden, zählen zu den besten Romanen des Autors. Delanys Gesamtwerk erscheint exklusiv bei Bastei-Lübbe.

Einstein, Orpheus und andere ist ein Pop-Roman, eine literarische Tour de Force, die den Zeitgeist der psychedelischen sechziger Jahre einfängt. Für diesen Zeitraum ist »Einstein, Orpheus und andere« ein Schlüsselroman der amerikanischen SF.
Reclams Science Fiction-Farer
»Samuel R. Delany ist zur Zeit der interessanteste Science Fiction-Autor englischer Sprache.«
The New York Times